Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

"Jedes Ding hat drei Seiten. Eine positive, eine negative und eine komische."

Karl Valentin

 

Mein Name ist Sandra Albus und ich wurde 1976 in München geboren. Zusammen mit meinem Mann und meiner Tochter lebe ich im Münchner Norden.

Seit 2001 arbeite ich als Flugbegleiterin, seit 2002 als Leitende Flugbegleiterin bei einer renommierten deutschen Fluggesellschaft.

2003 begann ich eine firmeninterne Weiterbildung als Crew Resource Management Trainerin in der Abteilung Human Factors and Training für das Kabinen- und Cockpitpersonal. Die Begeisterung für die unterschiedlichsten Menschen und Kulturen, sowie die für jeden zum Alltag gehörenden Themen Kommunikation und Stress, veranlassten mich dazu, mein schon immer da gewesenes Interesse in diesen Bereichen zu vertiefen.

2005 bis 2008 absolvierte ich in Fernstudium und Präsenzphasen berufsbegleitend die Ausbildungen zur Psychologischen Beraterin an der ALH Akademie und Heilpraktikerin für Psychotherapie. Meinen Schwerpunkt lege ich in ständigen Fortbildungen auf gesprächs- und verhaltenstherapeutische Methoden unter Einbeziehung neuronaler Grundlagen des Verhaltens mit Entspannungsverfahren und Atemtechniken, sowie der Positiven Psychologie. Ebenso absolvierte ich einen Kursleiterschein für Entspannungstraining für Kinder und einen  Seminarleiterschein für Waldbaden.

Kurse für Entspannungstechniken gab ich in der Gemeinschaftpraxis Kirchheim und Kvas und bei der vhs in Oberschleißheim.

Nun gelang es mir, meinen Wunsch nach eigenständigem Arbeiten in der Natur und Online zu erfüllen und ich freue mich sehr, Ihnen mein Wissen und meine beruflichen und privaten Erfahrungen weiter geben zu können.